Der Nachmittag

AGs

Montag- und Dienstagnachmittag findet jeweils von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr eine AG statt, z.B. Märchen, Bewegung, Wald und Wiese usw.

Die AGs bestehen aus Kindern ab 3 Jahren aller Gruppen. So lernen sie sich untereinander noch besser kennen.

Spiel- & Spaßnachmittage

Dieses sind besondere Nachmittage für die Kinder. Zum Beispiel besucht uns der Kasper, wir gehen wandern, freuen uns auf ein Kinderkino in der Turnhalle oder basteln.

Aktionsnachmittage

Hierzu sind die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern eingeladen. Es findet ein jahreszeitlich passendes Angebot, z.B. Erntedank-Nachmittag, Wellness-Nachmittag o.ä. statt. Wir laden Sie ein, die Spiele und Lieder der jeweiligen Gruppe kennenzulernen oder erkunden gemeinsam die Natur.

Aktionsnachmittage unabhängig von der Stundenbuchung

Hierzu sind alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern eingeladen. An diesen Nachmittagen werden z.B. Laternen gebastelt, wir feiern unsere Adventsfeier, wir basteln für das Sommerfest.

Die genauen Themen sowie die Termine dieser Nachmittage entnehmen Sie der Kinderpost und dem Aushang im Eingangsbereich.

Die Aktionen bzw. AGs finden immer vom 14.30 Uhr – 16.00 Uhr statt.

Der Übersicht können Sie entnehmen, mit welcher Stundenbuchung Ihr Kind an welcher Aktion teilnehmen kann.

Nachmittagsangebote
  35 Stunden   Variante I
  35 Stunden Variante II
  AGs

Spiel-  & Spaßnachmittage

Aktionsnachmittage

Besondere  Aktionsnachmittage

Diese besonderen Angebote finden nicht in den Schulferien statt!

Sollten Sie Fragen zu diesen Angeboten haben, sprechen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns auf schöne, erlebnisreiche Nachmittage mit Ihrem Kind!