Neuigkeiten

 

 

 

AG-Rückblick „Weihnachts-AG“

 

Zum Ende des letzten Jahres gestalteten wir die AG-Nachmittage zum Thema Weihnachten. Die Kinder bastelten Sterne und Nikoläuse, hörten in gemütlicher Runde Weihnachtsgeschichten und musizierten. Die Krippe wurde genau betrachtet und die Weihnachtsgeschichte mit den Figuren nachgespielt. Besonders turbulent ging es in der Weihnachtsbäckerei zu. Dort wurde fleißig ausgestochen, verziert und genascht und alle Kinder konnten noch Plätzchen mit nach Hause nehmen. 

 

 Spiel-und Spaßnachmittag „Schnee“

 

 

 

Ein Eis schmeckt auch in der kalten Jahreszeit (vom 12.12.2017)

 

Auch wenn draußen langsam aber sicher der Winter Einzug hält ist eines Gewiss: Ein Eis schmeckt immer! Kürzlich hatten 20 Vorschulkinder des Kindergartens in Helden die Gelegenheit die beliebte Eisdiele “La Perla“ in Attendorn zu besuchen. Zusammen mit Ihren Erzieherinnen durften die neugierigen Kinder hinter die Kulissen des Betriebs schauen und miterleben wie Schokoladeneiscreme hergestellt wird. Gespannt wurde den Erklärungen von Gelataio Mario Matos, dem Inhaber der Eisdiele, gelauscht und mit staunenden Augen Maschinen und Zutaten bewundert. Selbstverständlich durften die Kinder das frische Eis zum Abschluss des Ausflugs auch selbst genießen. Anschließend machten sich die Kinder und Erzieherinnen wieder auf den Weg zurück zum Kindergarten Helden und freuten sich über den gelungenen Ausflug.

Ein herzlicher Dank gilt Mario Matos und seinem Team, der die Pforten der “La Perla“ bereits zum wiederholten Mal für die Vorschulkinder des Heldener Kindergartens öffnete.

 

 

Gelataio Mario Matos mit den Vorschulkindern des Kindergartens Helden 

 

 

 

Termine Dezember 2017 / Januar 2018 online (vom 04.12.2017)

 

Die aktuellen KIGA-Termine für die Monate Dezember 2018 und Januar 2018 sind nun online und nur einen KLICK entfernt.

 

 

 

Spendabler Osterfeuerverein: Kindergarten Helden freut sich über Unterstützung aus Mecklinghausen (vom 14.10.2017)

 

Spendable Gäste konnte kürzlich der Elternverein des Kindergarten Helden e.V. begrüßen. Einige Mitglieder des Osterfeuervereins Mecklinghausen hatten eine Geldspende von 300,00 € im Gepäck, die sie den Vertretern des Elternvereins, den Erzieherinnen und Kindern der Einrichtung überreichten. Dass die Spende ganz im Sinne der insgesamt 80 betreuten Kinder verwendet wird, versteht sich von selbst: In Kürze wird ein neues Holzpferd den in den vergangenen Jahren komplett erneuerten Außenbereich ergänzen.

 

 

Das gesamte Kindergartenteam bedankt sich sehr herzlich bei den engagierten Vereinsmitgliedern des Osterfeuervereins für diese großzügige Überraschung!